Funktion "Alle speichern" funktioniert nicht immer richtig

  • Thunderbird-Version:
    31


    Betriebssystem + Version:
    Win7 x64


    Kontenart (POP / IMAP):
    Pop3


    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    gmx


    Hallo,
    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit Dateianhängen welche ich mit der Funktion "Alle speichern" speichere.
    Ich erhalte mehrere Mails/Tag mit mehreren Anhängen - durchschnittlich 5-10 Mails mit je 1-10 Anhängen mit Gesamt ~ 0,5-10MB
    Dateitypen: meistens .png, jpg, pdf


    Wenn ich "Alle speichern" anklicke habe ich mich bis jetzt immer darauf verlassen, dass auch wirklich alle Anhänge gespeichert werden, jetzt kam es mir aber schon öfter vor das x Anhänge nicht gespeichert wurden.
    Mittlerweile muss ich jedes mal auf die Anhangszahl achten und diese dann mit dem Speicherort vergleichen, wenn es nicht übereinstimmt benutze ich nochmals die Funktion "Alle speichern" und überschreibe alles nochmals - normalerweise wird jetzt alles gespeichert.


    Ich kann es nicht wirklich reproduzieren, da es mir irgendwo zufällig erscheint - manchmal funktioniert es, manchmal nicht.