Emails als Anhang [erl.]

  • Ich versuche gerade einer neu verfassten Email eine erhaltene Email anzuhängen und finde nicht, wie man das macht.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin sicher, dass es ganz einfach geht.




    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor, web, Sapo PT

  • Hallo algharb,


    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 31.0.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/securi…bilities/thunderbird.html


    Am Einfachsten öffnest du zuerst die E-Mail, die du anhängen möchtest, und wählst "Nachricht -> Weiterleiten als -> Anhang". Du kannst auch das "Weiterleiten als Anhang" zum Standard machen ("Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Allgemein -> Nachricht weiterleiten: Als Anhang") und dann einfach auf "Weiterleiten" klicken.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Vielen Dank tempuser,


    jetzt erinnere ich mich auch wieder.



    Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt