Arcor Newsserver ist abgeschaltet worden > open news network

  • Thunderbird-Version: egal
    Betriebssystem + Version: egal


    Seit Juli schon wurde der kostenlose Arcor Newsserver vom Netz genommen!
    Ich habe es eben erst gemerkt, als es beim Öffnen der Newsgroups Fehler hagelte.
    Auf Arcor ist zu lesen:


    Zitat

    Liebe Newsgroup Nutzer,
    zum 15.07.2014 haben wir den Dienst "Arcor-Newsgroups" eingestellt. Betroffen sind die "Arcor Premium News" und die "Arcor News", die zu diesem Zeitpunkt, wie vorab angekündigt, geschlossen wurden. Vorhandene Inhalte konnten nur bis zum 14.07.2014 abgerufen und bei Bedarf gesichert werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns, dass Sie unseren Dienst genutzt haben.
    Ihr Newsgroup Team


    Schade, aber toll war der arcor-Blödian sowieso nie, er hatte eine unheimlich kurze Speicherzeit, nur wenige Wochen alte Artikel wurden schon gelöscht von diesen Geizlingen.


    Ich habe dann etwas gesucht und open news network gefunden, auch kostenlos, viel längere Vorhaltezeit und schnell.
    Man muss sich (kostenlos) mit E-Mail (keine Wegwerf-E-Mail) anmelden, kriegt ein Passwort zugeschickt und meldet sich mit der E-Mail (und dem Passwort) an.
    Die Server heißen z.B. news.albasani.net u.a., die kann man auf der Serverstatusseite von open news network nachlesen.
    Bisher super Dienst.


    franc

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX