1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden der Nachricht fehlgeschlagen

  • seidenmona
  • 25. August 2014 um 18:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • seidenmona
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2013
    • 25. August 2014 um 18:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):schlau.com
    Hallo und guten Abend,
    ich habe hier leider erfolglos nach einer Lösung für meine Problem gesucht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Es geht folgendes Pop-Up auf, wenn ich versuche eine Mail zu senden:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Der SMPT-Server mail.schlau.com scheint die verschlüsselte Übertragung des Passwortes nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort ungesichert senden" unter Konten-Einstellunge / Server-Einstellungen", Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, könnte es sich um ein typisches Szenario handeln, um Ihnen mittels der ungesicherten Passwortübertragung das Passwort zu stehlen.
    Ich habe das versucht, aber es geht, egal bei welcher Einstellung, immer wieder dieses Pop-Up auf.
    Nun bin ich recht planlos :nixweiss: und hoffe auf Unterstützung :help:
    Viele Grüße
    seidenmona

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. August 2014 um 19:01
    • #2

    Hallo seidenmona,

    wo hast du denn die Einstellungen geändert, hier

    Zitat von "seidenmona"

    ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort ungesichert senden" unter Konten-Einstellunge / Server-Einstellungen",

    wie es in deinem Zitat steht?

    Von wem ist die Fehlermeldung, sie ist nämlich falsch, der fürs Senden notwendige Postausgangs-Server ist nicht in Konten-Einstellunge / Server-Einstellungen sondern du findest ihn, wenn du in den Konteneinstellungen links mal ganz nach unten scrollst.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • seidenmona
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Aug. 2013
    • 25. August 2014 um 19:16
    • #3

    Es ist leider nicht ersichtlich, von wem diese Meldung kommt. Außer dem, was ich abgeschrieben habe, steht da nichts. Aber das mit dem Postausgangsserver werde ich auf jeden Fall versuchen. Danke erstemal. Wenn es nicht funtktioniert, melde ich mich nochmal. ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™