Nach Serverwechsel/Pfadänderung hängt sich Thunderbird auf

  • Hallo Forum,
    wir haben einen Serverwechsel vorgenommen. Der letzte Anhang, der in eine Mail bei Thunderbird eingefügt wurde, wurde von diesem Server genommen. Wenn man nun auf den Anhang-Button beim Verfassen einer Mail drückt, hängt sich Thunderbird auf.


    Daher die Frage, wie man Thunderbird davon abbringen kann, beim Öffnen von Anhängen immer wieder auf diesen Pfad zuzugreifen.


    Bis denn und besten Dank
    stereokiller

  • Hallo stereokiller


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Geh mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein und dort auf Konfiguration bearbeiten und tippe in das Suchfeld


    mail.compose.attach.dir


    ein. Dann kannst du dort den Pfad auf einen gültigen ändern.


    Achtung: Arbeiten an der Konfiguration (auf Dateiebene prefs.js) sind "Operationen am offenen TB-Hirn" und es empfiehlt sich, davor eine Kopie des Profils zu machen :schlaumeier: