TB speichert Konten settings nicht

  • Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: MAC OS 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Die Email-Konto-Einstellung laeuft sauber durch, nur ist diese nicht dauerhaft gespeichert - sprich nach Neustart von TB muss ich das Konto noch einmal komplett einrichten (re-produzierbar).


    Mir gehen die Ideen aus, hat jemand eine?

  • Hallo,
    die Konteneinstellungen werden zumindest teilweise in der Datei prefs.js (Profilordner) gespeichert und sollte die defekt sein, ist auch dein komplettes Profil defekt.
    Erstelle man ein weiteres Profil nur mit diesem Konto hast du dann immer noch das Problem?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw