[Gelöst]icedove Ordner "Drafts" und "Sent" [erl.]

  • Thunderbird-Version: icedove Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: aptosid
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo,
    ich habe unter aptosid das Thunderbird-Äquivalent 'icedove' mit einem IMAP- und einem POP3-Konto installiert.
    Beim IMAP-Konto habe ich die Ordner "Drafts" und "Sent" anstelle von "Entwürfe" und "Gesendet" wie im POP3-Konto.


    Wenn ich nun im IMAP-Konto eine e-Mail versende, dann erscheint diese im Ordner "Gesendet" im POP3-Konto.
    Eigentlich sollte sie aber im Ordner "Sent" des IMAP-Kontos erscheinen.
    In den Ordner "Drafts" verschobene e-Mails kann ich dort nicht bearbeiten (Button fehlt).


    Ein Umbenenen der Ordner im IMAP-Konto scheitert mit der Meldung:

    Code
    1. Der aktuelle Befehl ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos " ... ... " antwortete: [NOPERM] Permission denied.


    Woran liegt das und wie kann ich das reparieren?


    Gruß
    Ch. Hanisch

    Einmal editiert, zuletzt von Hanisch ()

  • [quote="Hanisch"]Thunderbird-Version: icedove Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: aptosid
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo,
    ich glaube, das Problem gelöst zu haben.
    Konto-Einstellungen -> Kopien & Ordner -> Beim Senden von Nachrichten automatisch -> Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in: IMAP-Konto
    -> Kopien & Ordner -> Entwürfe und Vorlagen -> Eine Kopie speichern unter: Ordner "Entwürfe" in: IMAP-Konto


    Ich hatte dort mein POP3-Konto unter "Anderer Ordner: " angegeben.


    Gruß
    Ch. Hanisch