1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stürzt ab nach Klick auf gecoverte Links in Mail

  • Boory
  • 30. August 2014 um 15:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Boory
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jan. 2010
    • 30. August 2014 um 15:44
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Ultimate SP2
    Kontenart (POP / IMAP): alle
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, u.a. eigene Domain

    Hallo Forum,

    seit einigen Wochen besteht bei mir das Problem, dass mein Thunderbird nach einem Klick auf einen gecoverten Link (Beispiel: Ebay - Neue Angebote-Newsletter, Klick auf eine Angebotsbezeichnung oder ein verlinktes Produktbild) abstürzt. Dies passiert eben nur bei Links, die gecovert sind, das heißt, nicht im Klartext mit "http://xyz...." dargestellt werden. Links im Klartext werden problemlos in Firefox (Standardbrowser) geöffnet.
    Ich habe extra ein paar Wochen gewartet, da ich gehofft hatte, dass dies ein Fehler in TB ist und dass dieser evtl. durch ein Update behoben werden würde. Da nun aber bisher schon einige Updates "ins Land gegangen" sind und der Fehler weiterhin besteht, wende ich mich nun einmal hier ans Forum.

    Nach längerem Googeln habe ich verschiedene Vorschläge schon getestet, wie:
    - Profil(e) neu erstellen --> kein Ergebnis
    - abgesicherter Modus ohne AddOns --> kein Ergebnis
    - im Virenscanner das Profilverzeichnis rausgenommen --> kein Ergebnis (natürlich mittlerweile wieder rückgängig gemacht! :) )
    - etc... --> kein Ergebnis
    Langsam gehen mir (und Google) die Ideen aus...
    Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist eine komplette Neuinstallation von TB, da das für mich Daten-Suizid wäre. Ich verwalte derzeit 18 Email-Adressen von Vereinen etc. und die Webmaster-Adressen von mir verwalteter Webseiten und Domains. DIESEN Schritt behalte ich mir als aller letzten vor! :confused:

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Boory

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. August 2014 um 12:13
    • #2
    Zitat von "Boory"

    Thunderbird-Version: 24.6.0


    Hallo und willkommen im Forum :)

    das ist nicht die aktuelle Version => Herunterladen.

    Zitat


    Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist eine komplette Neuinstallation von TB, da das für mich Daten-Suizid wäre.


    Da die Mozillen Programm und Daten in vorbildlicher Weise trennen, ist das ein Trugschluss. Nach einer Neuinstallation bleiben alle Daten (das Profil) erhalten.

    Oft wundern und beklagen sich Leute hier, dass die Daten nach einer Neuninstallation noch vorhanden sind. Meistens liegt der Fehler aber im Profil. Deshalb hilft eine Neuinstallation in der Regel nicht. Da Du schon ein neues Profil versuchst hast, würde ich in Deinem Fall ausnahmsweise empfehlen, TB zu de- und die aktuelle Version zu installieren. Eine vorherige Datensicherung schadet natürlich nicht. Gehe dazu am besten wie in der FAQ Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen beschrieben vor.

    Zitat


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern