Signatur mit checkbox

• Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit relativ erfolglos eine Signatur in TB in html zu erstellen. Herausforderung dabei ist eine checkbox in die Signatur zu integrieren, bei der ich mit Mehrfachauswahl Häkchen vor diverse Optionen setzen kann. Ich habe es bereits versucht in TB selbst zu erstellen, mit Notepad++, im Editor und unter Word. Das ganze dann als html oder htm gespeichert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Öffne ich die Datei mit Firefox oder IE funktioniert meine checkbox, als Signatur jedoch nicht. Eine gestrichelte Linie wird um die Box angezeigt und die Auswahl der Optionen funktioniert nicht.
    Hier mal der Abschnitt "checkbox", der mich zum Wahnsinn treibt :wall: :

<form action="input_checkbox.htm">
    <p>Mit der Bitte um:</p>
    <p>
    <input type="checkbox" name="x" value="R"> Rückruf<br>
    <input type="checkbox" name="x" value="A"> Antwort<br>
    <input type="checkbox" name="x" value="Z"> Zuarbeit
    </p>
    </form>

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.

• Hallo,
    könntest du den kompletten Code hier im Forum posten oder diesen mir per Mail zukommen lassen?
    Falls Letzteres, schreibe mir bitte eine PN.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo, dann hier einmal der komplette Code...

• Bei mir ist die Signatur mehr oder weniger korrekt dargestellt.
    Thunderbird hat eine Eigenart:
    es zeigt einige HTML-Elemente nicht im Verfassenfenster direkt an sondern erst später.
    Heißt: im Postausgang oder im Ordner "Gesendet".

Sende die Email also mal testweise nicht über den Button "Senden" sondern über
    > Datei > Später senden (Strg+Umschalt+Eingabe) und suche sie dann im Postausgang.
    Und was sagst du?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Stimme Dir in soweit zu, das die Signatur nach dem speichern zumindest korrekt dargestellt wird. Allerdings kann ich zu keinem Zeitpunkt in der Checkbox die Haken setzen, weder beim Verfassen, noch nachträglich wenn die Mail im Postausgang liegt. :nixweiss:

edit: Streiche das!!! Fehler lag zwischen den Kopfhörern. Über den Umweg Postausgang funktioniert es wie gewünscht. DANKE!!!

Noch eine Frage dazu..ist das richtig so, das die beiden Grafiken aus der Signatur als sichtbarer Anhang mitgeschickt werden?