Schriftarten Schriftbild Zeichenkodierung - Standard ?

  • Hallo zusammen,


    seit der neuen Version gestern habe ich ein anderes Schriftbild, leider weiß ich nicht mehr, was vorher eingestellt war. Ich habe unter den Einstellungen / Ansicht / Formatierung / Schriftarten und Farben auf Erweitert Westlich eingestellt. Auch Unicode gibt mir nicht das bisherige Schriftbild. Auch bei der Schriftkodierung (Westlich ISO-8859-15) für ein- und ausgehende bin ich mir nicht mehr sicher.


    Was ist Standard hier ?


    Gruß,
    George


    ___________________________________________
    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart: POP

  • Hallo,

    Zitat

    Auch bei der Schriftkodierung (Westlich ISO-8859-15) für ein- und ausgehende bin ich mir nicht mehr sicher.


    Prinzipiell ist die richtig (Standard ist Unicode), aber jede dort aufgeführte Zeichenkodierung hat ihre eigenen einstellbaren Schriftarten. Schriftarten Zeichenkodierungen haben sonst überhaupt nichts miteinander zu tun. Nur Thunderbird koppelt diese.
    Merkwürdig ist, dass ich die Zeichenkodierung "Westlich ISO-8859-15" gar nicht habe sondern nur "Westlich".


    Welche Zeichenkodierung hast du in dem Menü unten für ausgehende Mails eingestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw