E-Mails Löschen geht nicht mehr

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Seit dem Thunderbird Update auf 31.1.0 kann ich kein einziges E-Mail mehr aus dem Postfach löschen, weder mit der Delete Taste noch mit dem Menüpunkt Löschen. Was soll ich da machen?


    Danke für euen Hinweis. Grüsse Sebastian

  • Hallo,
    ist denn überhaupt der Papierkorb vorhanden?


    Poste die Größe des Papierkorbs und des Ordner, aus dem du löschst.


    Um sie zu ermitteln, geht das in Thunderbird nur so:


    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Virenscanner vorhanden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw