1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termine nach Kategorien – Rücksicherung des Profils[erl.]

  • Uwe85244
  • 4. September 2014 um 08:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Uwe85244
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 4. September 2014 um 08:01
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: WIN 8.1

    Guten Tag!

    Mein (Thunderbird)Profil habe ich täglich mit Ocster Backup Pro auf einer externen Festplatte gesichert.

    Das Problem:
    Nach einem Systemfehler habe ich mittels der WIN-CD den Computer repariert. Damit sind natürlich - bis auf die eigenen Dateien - alle installierten Programme gelöscht.

    Ich habe dann Thunderbird und Lightning neu installiert und das gesicherte Profil aus dem Backup wieder hergestellt.

    So weit alles wieder OK.

    Probleme gibt es aber mit den nach Kategorien eingetragenen Terminen. Es erscheinen lediglich die Feiertage, nicht aber farblich kategorisierte Termine wie z. B. „Tagesaktivität“ oder „fester Termin“.

    Aufgrund der Größe des zurück gesicherten Profils (calendar-data) müssten meine Termine eigentlich noch vorhanden sein.

    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??

    Einen GUTEN TAG noch! :)

    • WIN 11 Professional -64-Bit

    • TB 102.14.0 - 64-Bit

  • sts
    Gast
    • 5. September 2014 um 19:24
    • #2

    Wie funktioniert Ocster Backup Pro? Hast du damit den kompletten Profilordner gesichert oder nur ausgewählte Dateien daraus? Der Ordner calendar-data enthält z.B. nur reine Kalenderdaten. Ohne die entsprechenden Benutzer- und Kalendereinstellungen sind diese aber wertlos.

  • Uwe85244
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 6. September 2014 um 07:19
    • #3

    Guten Morgen, sts!

    Danke für Deinen Hinweis / Deine Fragen. Da habe ich tatsächlich einen Bock geschossen! Geholfen hast Du mir aber trotzdem sehr. Meine ganzen Gedanken haben sich nur auf das Backup von Ocster konzentriert. Total übersehen habe ich aber die Tatsache, dass Windows bei der Erneuerung der Systemdateien ja automatisch einen Ordner "win.old" anlegt. Alles ist wieder gut!

    EINEN GUTEN TAG NOCH :):)

    Einen GUTEN TAG noch! :)

    • WIN 11 Professional -64-Bit

    • TB 102.14.0 - 64-Bit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™