Termine nach Kategorien – Rücksicherung des Profils[erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Lightning-Version: 3.3
    Betriebssystem + Version: WIN 8.1


    Guten Tag!


    Mein (Thunderbird)Profil habe ich täglich mit Ocster Backup Pro auf einer externen Festplatte gesichert.


    Das Problem:
    Nach einem Systemfehler habe ich mittels der WIN-CD den Computer repariert. Damit sind natürlich - bis auf die eigenen Dateien - alle installierten Programme gelöscht.


    Ich habe dann Thunderbird und Lightning neu installiert und das gesicherte Profil aus dem Backup wieder hergestellt.


    So weit alles wieder OK.


    Probleme gibt es aber mit den nach Kategorien eingetragenen Terminen. Es erscheinen lediglich die Feiertage, nicht aber farblich kategorisierte Termine wie z. B. „Tagesaktivität“ oder „fester Termin“.


    Aufgrund der Größe des zurück gesicherten Profils (calendar-data) müssten meine Termine eigentlich noch vorhanden sein.


    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??

  • Wie funktioniert Ocster Backup Pro? Hast du damit den kompletten Profilordner gesichert oder nur ausgewählte Dateien daraus? Der Ordner calendar-data enthält z.B. nur reine Kalenderdaten. Ohne die entsprechenden Benutzer- und Kalendereinstellungen sind diese aber wertlos.

  • Guten Morgen, sts!


    Danke für Deinen Hinweis / Deine Fragen. Da habe ich tatsächlich einen Bock geschossen! Geholfen hast Du mir aber trotzdem sehr. Meine ganzen Gedanken haben sich nur auf das Backup von Ocster konzentriert. Total übersehen habe ich aber die Tatsache, dass Windows bei der Erneuerung der Systemdateien ja automatisch einen Ordner "win.old" anlegt. Alles ist wieder gut!


    EINEN GUTEN TAG NOCH :):)