Checkbox "nur Kopfzeilen herunterladen" bei IMAP-Konto fehlt

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Provider


    Hallo zusammen,
    hab gerade versucht eine neue Mailadresse einzurichten, das hat auch alles geklappt und jetzt lädt Thunderbird fleißig noch alle Mails vom Server. Das dauert teils sehr lange und das Programm hängt sich weg. Zur Sicherheit wollte ich beim IMAP-Konto noch den Haken setzen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden - leider fehlt die Checkbox seit dem Update auf die Version 31 - kann das sein? Bin ich nur blind, gibts die nicht mehr oder ist das jetzt automatisch für die IMAP-Wahl so gesetzt?


    Bin etwas ratlos...


    Vielen Dank für Infos :)


    Grüße,
    Constanze

  • Hallo Constanze,


    lies (unter anderem) hier.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier