"Antworten" und Adressfeld [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo allerseits,


    kann es sein dass die neuste Thunderbird-Version beim "Antworten" nicht mehr den Absender der Original-Mail als Adressaten einfügt sondern niemanden? :pale: Und dass man das Feld dann (je nach Mondphase) auch nicht editieren kann?

  • Man kann im übrigen auch gelegentlich beim normalen Nachrichten verfassen nichts in der Empfänger- und Betreffzeile eingeben... :?::!: :hallo: Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

  • Hallo Tommok und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich habe es gerade ausprobiert und meine Mondphase scheint in Ordnung zu sein. Teste also mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für den Hinweis! Das Plugin "Display Contact Photos" war der Übeltäter, ich habe es deaktiviert (schade, hatte mich so an die Gesichter gewöhnt!), jetzt läuft alles wie erwartet! :top: :zustimm: :flehan:

  • Hallo,


    meine Mondphase stimmt aber auch mit Display Contact Photos. Hast Du die neuste Version? Manchmal behindern sich Erweiterungen gegenseitig. Teste mal nur mit DCP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ergänzung: gerade sehe ich, dass das Problem in der neusten Version des Plugins gelöst ist. Man muss sie aber manuell herunterladen und installieren.

  • Deshalb fragte ich ja danach. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite