1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender defekt, lässt sich nicht löschen

  • Mazlll
  • 6. September 2014 um 15:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mazlll
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Sep. 2014
    • 6. September 2014 um 15:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win 8.1

    Ich habe ein Problem mit dem Kalender. In der Kalenderansicht lassen sich die bereits vorhandenen Kalender nicht löschen oder auswählen. Auch ein Klick auf ein andere Datum oder auf eine andere Ansicht (Tag, mehrere Tage, Woche etc.) führt zu nichts.
    Ich habe das Profil von einem anderen Rchner kopiert und dann damit gestartet. Die Kalender waren in diesem Profil schon vorhanden.
    Beim Start von Tunderbird bekomme ich für zwei Kalender eine Fehlermeldung:
    "Ein Fehler ist aufgetreten
    Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse https://example.com/egroupware/groupdav.php/Name/calendar/ ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
    Fehlercode: 0x80570015
    Beschreibung: Exception... "Component returned failure code: 0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE) [nsIJSCID.createInstance]" nsresult: "0x80570015 (NS_ERROR_XPC_CI_RETURNED_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/MF/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/gir1effe.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js :: cmgr_createCalendar :: line 474" data: no]

    Eine Neuinstallation von Thunderbird und/oder Lightning hat nichts gebracht.
    Weiß jemand Rat?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. September 2014 um 14:14
    • #2
    Zitat von "Mazlll"

    Thunderbird-Version: 31.1.0
    Lightning-Version: 2.6

    Hallo Mazlll, das kann nicht funktionieren,
    für Thunderbird 31.1.0 brauchst Du Lightning 3.3.0

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™