Verschwundene Emails seit Update

  • Thunderbird-Version: 31
    Betriebssystem + Version: Windows 7, 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit 2 Problem mit Thunderbird.
    Das erste ist trivial und stört nicht so. Thunderbird startet das Update aber wird nie fertig. Wenn ich dann TB neu starte wird angeblich das Update unstalliert , die Addons geprüft und dann satrtet er.
    Gehe ich aber auf die Hilfe zeigt er noch immer Version 31an und die Eieruhr arbeitet. Auch nach 20 min ist die Eieruhr noch immer am arbeiten.


    Ok da kann ich erst mal das Update auf manuell stellen.


    Das 2 Problem nervt richtig. In einem meiner Orderner fehlen ca. 800 e-mails. Gehe ich auf die Suche findet er die Mails. In der Übersicht sehe ich dann den Text das Datum u.s.w. Klicke ich aber diese gefundene Nachricht an , wird mir ein leerer Reiter mit dem Titel angezeigt. Aber die Suche zeigt an im Ebay ordner seien 890 mails.
    Aber im Ordner angezeigt werden 14...


    Was kann ich tun ?


    gruß


    Frank

  • "Nemesis23" schrieb:

    In einem meiner Orderner fehlen ca. 800 e-mails. Gehe ich auf die Suche findet er die Mails. In der Übersicht sehe ich dann den Text das Datum u.s.w. Klicke ich aber diese gefundene Nachricht an , wird mir ein leerer Reiter mit dem Titel angezeigt. Aber die Suche zeigt an im Ebay ordner seien 890 mails.
    Aber im Ordner angezeigt werden 14...


    Hallo Frank und willkommen im Forum :)


    hört sich nach einem defekten Index an. Wie groß (in Bytes) ist die MBOX-Datei?


    Zitat


    Was kann ich tun ?


    FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien


    Ich fürchte, danach sind die Mails aber völlig weg, weil sie IMO nur noch im Index vorhanden sind. Das solltest Du schon an der Größe der MBOX (siehe oben) erkennen können. Du kannst die MBOX-Datei auch einfach mit einem Texteditor (nicht z.B. MS-Word!) öffnen und prüfen, ob Du die fehlenden Mails erkennen kannst. Falls nicht, hilft nur noch Deine letzte Datensicherung.


    HTH
    Gruß Ingo