1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails nach komprimierten Posteingang weg & Mailbox-Datei

  • fj0n
  • 8. September 2014 um 17:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fj0n
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Sep. 2014
    • 8. September 2014 um 17:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hallo Experten,

    ich habe das folgende Problem: wenn ich Thunderbird starte, dann kommt folgende Fehlermeldung

    "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    auch wenn dieses Problem alt ist (siehe dieser Faden im Forumhttps://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=62953&p=370452), so hat es mich heute auch erwischt.

    Die oben genannte Fehlermeldung kam, also habe ich versucht die Rechte des Thunderbird-Profile-Ordners zu ändern (war schon alles richtig eingestellt), konnte aber den Schreibschutz für den Ordner nicht entfernen.

    Also habe ich den Ordner "Posteingang" komprimiert und der Fehler verschwand.... mit einigen meiner E-Mails und zwar aller die ich in den letzten 3 Monaten erhalten habe.

    Wie bekomme ich diese nun wieder und wie behebe ich das Problem in der Zukunft?

    Das kann doch nicht sein das dieser Fehler auftaucht, oder? :pale:

    So eine Inbox sollte doch auch alle E-Mails aufzeigen, die ich bisher erhalten habe und auch keinen Terz machen, wenn Sie sehr groß (also z.B. 6 GB) wird.

    Vielen Dank um Voraus und viele Grüße!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™