Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Live und Vodafone-Mail
Hallo,
ich kann seit einigen Tagen generell keine E-Mails mehr mit Thunderbird empfangen und versenden. Leider weiß ich nicht, ob es am letzten Update liegt oder an etwas Anderem. Auf meinem Smartphone kann ich alle E-Mails empfangen, also muss es an der Konfiguration von Thunderbird und/oder meinem Rechner liegen. Allerdings habe ich an meinem Rechner nichts geändert und kürzlich auch keine neuen Programm installiert. Der Computer ist ziemlich sicher frei von Schadsoftware.
Beim Abrufen der E-Mails steht unten bei Thunderbird immer "mail@live.de: Verbinden mit pop3.live.com...", aber Mails werden nicht abgerufen. Im unteren Fenster erscheint nach kurzer Zeit: "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu live.mozillamessaging.com." Das Programm habe ich bereits ohne Erfolg neuinstalliert.
Woran kann das liegen? Hängt das eventuell mit dem letzten Update zusammen? Als AV-Progg habe ich "Bitdefender Total Security". Dort habe ich nach Auftreten des Problems einfach mal Thunderbird zur Whitelist hinzugefügt, aber auch das hat nichts gebracht.
Danke im Voraus.
Grüße