Bleibt beim Anhängen stehen

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo liebes Leidensteam;)


    Habe auf meinem Rechner TB über DavMail laufen was seit Jahren wunderbar geht nur seit dem letzten Update von TB soeben kann ich keine Mails mehr verschicken! Weder weiterleiten noch Anworten.


    Ich sehe nur das Fenster hoch kommt Status anhängen der Datei, und unten in der Mailleiste steht immer nur anhängen der Datei und das war es.


    Dort steht er zum nimmerleins Tag.


    Also an DavMail kann es nicht liegen weil ich normal die Mails bekomme nur beim weiterschiken in welcher Form auch immer geht nichts auch nicht wenn ich eine neue Nachricht schreibe


    Hat jemand eine Idee was da sein kann?


    Wäre mir sehr geholfen wenn Ihr mir welche Tipps geben könntet


    Danke


    Gruß


    Mario

  • Hallo Mario,


    die ersten Verdächtigen, wenn TB nach einem Update nicht senden kann, sind stets Firewall und Virenscanner. Die Firewall würde ich Deinem Fall fast ausschließen, weil DavMail ja über Outlook Web Access geht. Teste dennoch zunächst einmal nachdem Du beides komplett deaktiviert hast.


    Zitat von "mariokoci71"

    Also an DavMail kann es nicht liegen weil ich normal die Mails bekomme ...


    Senden und Empfangen sind zwei Paar Schuhe. Falls Du auch einen "normalen" Account hast, also einen, der nicht über das Webgateway an Exchange geht, teste ohne DavMail.


    Gruß


    Susanne

  • Hi!


    Also Firewall wurde deaktiviert ohne Erfolg und leider kann ich nicht überprüfen ohne Echange da ich keinen anderen Account habe da ja alles in der Firma über Echange und Outlook arbeiten nur ich nehme mir die Ausnahme weil ich Outlook nicht mag habe eine sozusagen Microsoftphobie ;)


    Danke


    LG


    Mario

  • Hi!


    Also ich habe meinen privaten Account dazugenommen hat zwar nur POP und kein IMAP sollte aber egal sein und da funktioniert es wunderbar


    Werde mal versuchen DavMail zu deinstallieren alle Konfigurationen zu löschen und wieder von vorn anfangen mit den Einstellungen


    Danke für den Tipp jetzt weiss sicher das es an DavMail liegt


    Trotzdem finde ich es eingenartig warum es bis zum Update alles funktioniert hat


    Danke


    LG


    Mario

  • Hallo Mario,


    Zitat von "mariokoci71"

    Trotzdem finde ich es eingenartig warum es bis zum Update alles funktioniert hat


    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich DavMail nicht gut genug kenne. Dein Admin wird Dir jedoch gewiss weiterhelfen können.


    Gruß


    Susanne

  • Hi!


    Habe soeben DavMail komplett entfernt und komplett neu eingerichtet auch ohne Erfolg


    Leider


    Warte mal bis zum nächsten DavMail update und dann sehen wir mal weiter


    Danke


    LG


    Mario