1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bleibt beim Anhängen stehen

  • mariokoci71
  • 11. September 2014 um 13:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mariokoci71
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Sep. 2014
    • 11. September 2014 um 13:08
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo liebes Leidensteam;)

    Habe auf meinem Rechner TB über DavMail laufen was seit Jahren wunderbar geht nur seit dem letzten Update von TB soeben kann ich keine Mails mehr verschicken! Weder weiterleiten noch Anworten.

    Ich sehe nur das Fenster hoch kommt Status anhängen der Datei, und unten in der Mailleiste steht immer nur anhängen der Datei und das war es.

    Dort steht er zum nimmerleins Tag.

    Also an DavMail kann es nicht liegen weil ich normal die Mails bekomme nur beim weiterschiken in welcher Form auch immer geht nichts auch nicht wenn ich eine neue Nachricht schreibe

    Hat jemand eine Idee was da sein kann?

    Wäre mir sehr geholfen wenn Ihr mir welche Tipps geben könntet

    Danke

    Gruß

    Mario

  • SusiTux
    Gast
    • 11. September 2014 um 19:37
    • #2

    Hallo Mario,

    die ersten Verdächtigen, wenn TB nach einem Update nicht senden kann, sind stets Firewall und Virenscanner. Die Firewall würde ich Deinem Fall fast ausschließen, weil DavMail ja über Outlook Web Access geht. Teste dennoch zunächst einmal nachdem Du beides komplett deaktiviert hast.

    Zitat von "mariokoci71"

    Also an DavMail kann es nicht liegen weil ich normal die Mails bekomme ...

    Senden und Empfangen sind zwei Paar Schuhe. Falls Du auch einen "normalen" Account hast, also einen, der nicht über das Webgateway an Exchange geht, teste ohne DavMail.

    Gruß

    Susanne

  • mariokoci71
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Sep. 2014
    • 12. September 2014 um 08:00
    • #3

    Hi!

    Also Firewall wurde deaktiviert ohne Erfolg und leider kann ich nicht überprüfen ohne Echange da ich keinen anderen Account habe da ja alles in der Firma über Echange und Outlook arbeiten nur ich nehme mir die Ausnahme weil ich Outlook nicht mag habe eine sozusagen Microsoftphobie ;)

    Danke

    LG

    Mario

  • mariokoci71
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Sep. 2014
    • 12. September 2014 um 09:07
    • #4

    Hi!

    Also ich habe meinen privaten Account dazugenommen hat zwar nur POP und kein IMAP sollte aber egal sein und da funktioniert es wunderbar

    Werde mal versuchen DavMail zu deinstallieren alle Konfigurationen zu löschen und wieder von vorn anfangen mit den Einstellungen

    Danke für den Tipp jetzt weiss sicher das es an DavMail liegt

    Trotzdem finde ich es eingenartig warum es bis zum Update alles funktioniert hat

    Danke

    LG

    Mario

  • SusiTux
    Gast
    • 12. September 2014 um 09:24
    • #5

    Hallo Mario,

    Zitat von "mariokoci71"

    Trotzdem finde ich es eingenartig warum es bis zum Update alles funktioniert hat

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich DavMail nicht gut genug kenne. Dein Admin wird Dir jedoch gewiss weiterhelfen können.

    Gruß

    Susanne

  • mariokoci71
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Sep. 2014
    • 12. September 2014 um 09:32
    • #6

    Hi!

    Habe soeben DavMail komplett entfernt und komplett neu eingerichtet auch ohne Erfolg

    Leider

    Warte mal bis zum nächsten DavMail update und dann sehen wir mal weiter

    Danke

    LG

    Mario

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™