Unzustellbar! Hilfe? :D

  • Thunderbird-Version: 31.1 für Mac
    Betriebssystem + Version: OS X 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo liebe Com.


    Ich habe folgendes Problem. Und zwar können einige Kunden nicht meine E-Mail empfangen. Unzustellbar.
    Bekomme immer Antworten vom Postmaster (siehe Bild).
    Hat jemand eine Lösung?


    Danke im voraus.

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Laut Fehlermeldung soll die Nachricht beschädigt sein. Sende doch die Nachricht nochmals, setze aber in eine weitere Adresszeile eine eigene Adresse als BCC, der Empfänger sieht das ja nicht. So siehst du ja, ob die Mail tatsächlich bei dir fehlerhaft raus geht.


    Btw: ich habe in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Server eine eigene Adresse dauerhaft als BCC definiert, somit habe ich immer die Kontrolle, dass die Mail von meinen Server gesendet wurde und ordentlich aussieht.

  • Hallo. danke für die Antwort.
    Mein Chef ist schon bei mir als BCC eingestellt. Habe auch die Mail 1-2 neu verfasst. Immernoch das selbe Problem.

  • Hi,
    das Problem scheint bekannt zu sein, die Lösung nicht:
    "Wrong magic number in Apple MIME attachment"
    Ich habe den Verdacht, da ist jemand (besser gesagt ein Mailserver) päpstlicher als der Papst.
    Gruß, muzel

  • Also habe es jetzt mal ohne meine Signatur (HTML) versucht und es kam bis jetzt noch nix zurück. Es ist aber komisch. Meine HTML Signatur war die erste. Die restlichen Signaturen (Chef, Mitarbeiten) stammen aus dieser Signatur nur kleine Änderungen zb Bild Name wurden gemacht. Bei denen funktioniert es aber. komisch.