IMAP aktualisieren Problem

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich thunderbird offen habe und meine emails am Handy lese und dort lösche, so sind sie im Thunderbird im Posteingang noch angezeigt (können aber nicht mehr geöffnet werden). Erst wenn ich Thunderbird schließe und wieder öffne, sind sie dort auch aus dem Posteingang verschwunden.
    Was kann ich machen, dass sie gleich verschwinden, wenn ich sie am Handy lösche?
    Anmerkung: Wenn ich emails am Handy lösche während thunderbird nicht läuft und ich dann thunderbird starte, sind sie dort nicht zu sehen (wie es also sein sollte).


    Danke,
    mfg
    Oelle74