flackern und zittern: ? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.1.1.
    Betriebssystem + Version: xp/sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    hallo:


    das problem trifft thunderbird bei meiner nicht so computererfahrenen schwester-


    sie kann thunderbird z.z. nicht nutzen, da bei jeder annäherung des mauszeigers
    der anvisierte button zu flackern/zittern beginnt,
    nicht benutzbar ist.


    virensuchlauf per avira o.b. -
    hat jemand eine idee?

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Startet mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und testet dort.


    Avira darf aber hoffentlich nicht das Profil von TB scannen?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu


    BTW: auch dein PC ist scheinbar defekt, die Shift Taste geht nicht und konstant klein geschriebener Text ist ermüdend. :rolleyes:


    Und: XP wird nicht mehr supportet und die bekannten Sicherheitslücken lassen deinen PC schnell zur Spamschleuder oder gar Schlimmeren werden. Das kann auch für dich dann sehr unangenehm werden :pale:

  • danke für den vorschlag-
    problem hat sich aber zwischenzeitlich bei der schwester wundersamerweise von selbst (?) gelöst.... :)



    nein,
    keine sorge:


    shift-TASTE funktioniert.
    ich war zu lange in den usa und nun haben wir den salat.


    (ja, ich weiß:
    die schreiben nicht alles klein,
    ermüden aber wohl auch den einen oder anderen...) :muede:

  • -ohne Gruß-


    "brause01" schrieb:

    shift-TASTE funktioniert.
    ich war zu lange in den usa und nun haben wir den salat.

    alles klar, Glück für deine Schwester, denn für mich ist das ein EOH, denn ich lebe hier und nicht in den USA


    -ohne Gruß-