imap mail schicken

  • Thunderbird-Version: v.31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx u. monika-ratzenboeck.at


    Guten Tag,


    wenn ich ein Mail schicke, bekomme ich oft die Fehlermeldung "Mail kann nicht in gesendeten Ordner verschoben werden" und das Mail wird nicht gesendet.


    Kennt jemand diese Fehlermeldung und gibt es dafür vielleicht eine Lösung?


    Danke
    superuser

  • Hallo superuser


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei IMAP gibt es häufig ein Problem, die Mail aus dem Entwurf in Gesendet zu speichern.
    Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Punkt "Anderer Ordner.." und dort den Ordner oder besser, verwende einen lokalen Ordner für die Ablage und sende die Mails per BCC auch an dich selber (kannst du in dem Menü auch gleich angeben). So hast du immer eine Kontrolle, ob die Mail vom Server gesendet wurde und wie sie aussieht, der Empfänger kriegt davon nichts mit.

    "superuser" schrieb:

    und das Mail wird nicht gesendet.

    sorry, aber das bezweifle ich, denn TB legt die Mail erst ab, nachdem sie an den Server gesendet wurde.