"Von"-Ordner erstellen und verschieben.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMail


    Hallo, ich habe bis jetzt super mit dem Filter arbeiten können. Jedoch brauche ich jetzt eine weitere Filter / Erweiterung und bin aber nicht fündig geworden.


    Vom Arbeit her sieht es simpel aus und soll so vorgegangen werden.


    Eine Mail ankommt. Erstelle ein Ordner, falls kein geeigneter Ordner bereits existiert, mit dem "Von"-Namen und verschiebe die Mail dahin.


    Menschlicher: Wenn ich eine Email bekommen, soll die Email in den Ordner mit den "Von"-Namen verschoben werden. Falls den Ordner nicht gibt, soll er erstellt werden.


    Beispiel:
    Betreff: Neuigkeiten
    Von: Youtube


    Verschiebe in den Ordner Youtube -> Youtubeordner existiert nicht. Wird erstellt und dann verschoben.


    Ist das machbar?
    Das wäre super, wenn das möglich wäre.

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Nein, dass geht leider nicht, TB ist nicht in der Lage festzustellen, ob bereits ein solcher Ordner existiert und ansonsten einen entsprechenden Filter anzulegen und den Ordner zu erstellen.
    Du musst also bei jeder neuen Mail dann auf Nachricht>Filter aus Nachricht erstellen gehen und das einrichten und zuvor natürlich einen Ordner dazu anlegen.