1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails können nicht mehr gelöscht o. verschoben werden[erl]

  • Saals
  • 16. September 2014 um 15:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Saals
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 16. September 2014 um 15:50
    • #1

    Thunderbird-Version: V31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom Webmail

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit TB. Ich kann E-Mail weder in lokale noch andere Ordner verschieben. Auch löschen geht nur über Umschalt+Entfernen.

    Hier einige Informationen zu den Postfachgrößen:
    Posteingang ca 5 MB
    Papierkorb ca 4 MB
    Gesendet ca 1 MB

    Ich habe ein paar alte Einträge aus dem Forum durchgelesen und schon versucht die Ordner zu reparieren und zu komprimieren und mein Glück dann wieder versucht. Leider ohne Erfolg.

    Außerdem habe ich versucht automatisches kopieren gesendeter E-Mails in den Ordner "Gesendet" zu deaktivieren. Stattdessen habe ich mir die Mails als BCC weitergeleitet. Leider hat auch das nicht geholfen.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand weiterhelfen könnte. Es ist doch etwas mühsam, wenn man die E-Mails nicht mehr ordnen kann...

    Vielen Dank im Voraus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. September 2014 um 19:18
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was passiert denn, wenn du das versuchst? Welche genauen Fehlermeldungen kommen?
    Kannst du auch nicht innerhalb des IMAP-Kontos verschieben/kopieren?

    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen, darf die das Profil scannen?

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) a probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Saals
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 17. September 2014 um 10:54
    • #3

    Hallo,

    und vielen Dank für die Antwort.

    Ich konnte auch nicht innerhalb des IMAP-Kontos verschieben. Und es kam keine Fehlermeldung. Es ist einfach überhaupt nichts passiert.

    Komischerweise hat sich das Problem jetzt von selbst erledigt. Seit heute geht alles wieder. Sowohl das Löschen als auch das Verschieben. Vielleicht war dann gestern doch einer der Behebungsversuche der Schlüssel. Jetzt hoffe ich, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™