Firefox durch Thunderbird langsam (Scrollen)

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Guten Tag,


    ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe seit kurzem ein Problem mit Thunderbird, vielleicht kann mir hier einer helfen.


    Firefox, und auch nur Firefox (aktuelle Version) sonst kein anderes Programm, wird extrem langsam, sobald ich Thunderbird parallel öffne. Das Problem betrifft auch wirklich nur Firefox, genügend Ressourcen sind vorhanden und es lassen sich problemlos andere Programme gleichzeitig nutzen (Office usw), auch Thunderbird funktioniert tadellos schnell.


    Es scheint hauptsächlich so, als wäre die Scrollgeschwindigkeit von Firefox betroffen, Videos zum Beispiel sind auch nicht betroffen.