Papierkorb verschwindet dauernd

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: win8.1
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de + alice.de + greensta.de etc


    Mein Problem: Dauernd verschwinden meine Papierkörbe. Völlig unregelmäßig, also nicht immer Mi um 15:37 Uhr :D sondern mal dann, mal wann anders... :confused:


    Woran kann das liegen?
    Dank des Links: http://www.thunderbird-mail.de…_Mail-Kontos_verschwunden bin ich schon ein Profi im Wiederherstellen geworden, aber langsam nervt es :aerger:


    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr eine Idee? Was braucht ihr noch für Infos, um mir weiter helfen zu können?
    Würde mich freuen.


    :help:

  • Hallo,


    was hast du denn an Sicherheitssoftware am Laufen und was an Bereinigungs- und/oder Tuningtools?


    sind die trash Dateien im Profil jeweils dann weg bzw. wie groß sind sie?

  • ralso, danke erst einmal für die rückmeldung.


    an diese dinge habe ich noch gar nict gedacht und werde es beobachten.
    das habe ich:
    avira free + cdcleander + malwarebytes + und ab und zu lass ich dass hier durchlaufen: https://www.check-and-secure.com/start/


    es ist immer mal in einem meiner x ordner (habe einige postfächer) die trash-datei weg. nie in allen. aber auch hier nie im selben...


    wie groß ist welche datei?

  • Die Frage nach der Größe war nur für den Fall, dass die Datei trash vorhanden ist.


    "thunderbird-qwertz" schrieb:

    avira free + cdcleander + malwarebytes + und ab und zu lass ich dass hier durchlaufen: https://www.check-and-secure.com/start/

    trage jeweils in den Einstellungen ein, dass das Profil nicht gescannt wird.
    Gerade zu CC... findest du z.B. hier bei uns mit der Suchfunktion zig Beiträge :aerger:
    Diese "Beschleunigungs- und Reinigungs" :gruebel: -Tools werden bei den heutigen Betriebssystemen m.E. nach nicht benötigt, sie führen im Gegenteil oft dazu, dass der PC ins Stocken kommt. Ich wüsste z.B. nicht, wofür was an der Registry manuell aufzuräumen ist. Wo früher die komplette Datenbank von Win durchgekaut wurde, wird heute nur das gelesen und angesteuert, was auch gebraucht wird. und dann ist es egal, ob die Daten 1 MB oder 100 MB umfassen, gerade bei den heutigen Plattengrößen. :stupid:



    Btw: bitte verwende weiterhin die Shift Taste, denn dann sind deine Texte besser lesbar. Danke!

  • "rum" schrieb:

    ...trage jeweils in den Einstellungen ein, dass das Profil nicht gescannt wird...


    also, ich komme mit den Tools gut klar und mein Win ist im Grunde nie zugemüllt - im Gegensatz zum KinderPC, der diese Pflege viel seltener erhält als meiner.
    Insofern: Ich glaube einfach dran :D Obs nun etwas bringt oder nicht - hier trennen sich die Meinungen.


    zu CC: hier kann ich nur folgendes an- bzw. abhaken:
    cache + verlauf + cookies + downloadverlauf + session + seiteneigenschaften + gespeicherte formulardaten + gesp. Kennwörter + gesp. Datenbanken.
    Ich habe nur das Unterstrichene angeahkt.
    Was davon könnte also "das Profil" sein, das nicht gescannt werden soll?

  • =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]