1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konfiguration überprüfen geht nicht

  • rewoje
  • 18. September 2014 um 20:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rewoje
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 18. September 2014 um 20:09
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Guten Tag,
    ich möchte von T-Online-eMail 6.0 auf Thunderbird wechseln und meine alte E-Mail-Adresse behalten. Die Konfiguration konnte nicht überprüft werden,da der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Ich habe aber beides so eingegeben, wie es beim T-Online-Konto steht.
    Bei der Konfiguration bei Thunderbird steht unter dem Postausgangs-Server als Benutzername meine eMail-Adresse.
    Was muss ich machen, damit mein richtiger Benutzername von T-Online erkannt wird?
    Gruss
    rewoje

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2014 um 00:34
    • #2

    Hallo,
    lies bitte hier:
    Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr

    Gruß

  • rewoje
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 21. September 2014 um 09:16
    • #3

    Der Link war keine Hilfe.

  • rewoje
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 21. September 2014 um 09:47
    • #4

    Mein Problem besteht darin, dass bei der Konfiguration Benutzername oder Passwort falsch sein sollen. Ich habe beide aber richtig eingegeben. Die gefundenen Daten in der Mozilla Datenbank stimmen aber nicht mit denen im T-Online-Konto überein: Benutzername ist dort meine E-Mail-Adresse. Postausgangsserver ist auch nicht IMAP, sondern POP3 mit SSL-Verschlüsselung. Ich habe dass Passwort schon geändert, aber es klappt damit auch nicht.
    Gruß
    rewoje

  • SusiTux
    Gast
    • 21. September 2014 um 10:39
    • #5
    Zitat von "rewoje"

    Benutzername ist dort meine E-Mail-Adresse. Postausgangsserver ist auch nicht IMAP, sondern POP3 mit SSL-Verschlüsselung.

    Wenn das kein Tippfehler deinerseits ist, dann kann das nicht funktionieren: Ein Postausgangsserver ist weder ein IMAP- noch POP3- sondern ein SMTP-Server. Du hast somit einen Fehler in der Konfiguration der Zugangsdaten.
    Poste doch hier, was der TB zu t-online vorschlägt. Ich vermute, diese Daten sind korrekt.

  • rewoje
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 21. September 2014 um 17:12
    • #6

    Danke für die Antwort. Ich bin am Verzweifeln. Zwischenzeitlich hat es mal mit einem der 2 Passwörter (Kundencenter + EMail) von T-Online geklappt. Jetzt meldet,er mir >Der Posteingangsserver wird bereits verwendet< (IMAP,secuuremap.t-online.de SSL).

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. September 2014 um 20:26
    • #7

    Ist der gleiche Servername denn in deinen Konten schon einmal vorhanden?
    Also secureimap.t-online.de?

    Gruß

  • rewoje
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    16. Sep. 2014
    • 22. September 2014 um 12:59
    • #8

    Ich habe nur 1 E-Mail-Konto bei T-Online

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2014 um 19:36
    • #9

    Darum geht es nicht, sondern darum, ob du (versehentlich) schon ein Konto mit t-online in Thunderbird eingerichtet hattest.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™