Konfiguration überprüfen geht nicht

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Guten Tag,
    ich möchte von T-Online-eMail 6.0 auf Thunderbird wechseln und meine alte E-Mail-Adresse behalten. Die Konfiguration konnte nicht überprüft werden,da der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Ich habe aber beides so eingegeben, wie es beim T-Online-Konto steht.
    Bei der Konfiguration bei Thunderbird steht unter dem Postausgangs-Server als Benutzername meine eMail-Adresse.
    Was muss ich machen, damit mein richtiger Benutzername von T-Online erkannt wird?
    Gruss
    rewoje

  • Hallo,
    lies bitte hier:
    Thunderbird läuft unter T-Online nicht mehr


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Mein Problem besteht darin, dass bei der Konfiguration Benutzername oder Passwort falsch sein sollen. Ich habe beide aber richtig eingegeben. Die gefundenen Daten in der Mozilla Datenbank stimmen aber nicht mit denen im T-Online-Konto überein: Benutzername ist dort meine E-Mail-Adresse. Postausgangsserver ist auch nicht IMAP, sondern POP3 mit SSL-Verschlüsselung. Ich habe dass Passwort schon geändert, aber es klappt damit auch nicht.
    Gruß
    rewoje

  • "rewoje" schrieb:

    Benutzername ist dort meine E-Mail-Adresse. Postausgangsserver ist auch nicht IMAP, sondern POP3 mit SSL-Verschlüsselung.


    Wenn das kein Tippfehler deinerseits ist, dann kann das nicht funktionieren: Ein Postausgangsserver ist weder ein IMAP- noch POP3- sondern ein SMTP-Server. Du hast somit einen Fehler in der Konfiguration der Zugangsdaten.
    Poste doch hier, was der TB zu t-online vorschlägt. Ich vermute, diese Daten sind korrekt.

  • Danke für die Antwort. Ich bin am Verzweifeln. Zwischenzeitlich hat es mal mit einem der 2 Passwörter (Kundencenter + EMail) von T-Online geklappt. Jetzt meldet,er mir >Der Posteingangsserver wird bereits verwendet< (IMAP,secuuremap.t-online.de SSL).

  • Ist der gleiche Servername denn in deinen Konten schon einmal vorhanden?
    Also secureimap.t-online.de?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Darum geht es nicht, sondern darum, ob du (versehentlich) schon ein Konto mit t-online in Thunderbird eingerichtet hattest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw