Kann Unterordner nicht löschen

  • Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): RP-Hosting


    Liebe Leser,


    TB hat vor einigen Wochen einen hässlichen Unterordner namens "xᆳラᅠᅩワ XᆳラHᆳラ" angelegt. Er ist leer. Die Darstellung in der Ordnerliste von TB ist hellgrau (alle anderen sind schwarz).
     
    Wenn ich offline arbeite, kann ich keine Ordner umbenennen oder löschen.
    Wenn ich online bin und das versuche, kommt eine Fehlermeldung vom Server des Kontos (ohne Text):


    Wenn ich über den Webmailer auf das IMAP-Konto zugreife, ist der hässliche Ordner nicht vorhanden.
    Ich habe via Webmailer einen Ordner gleichen Namens angelegt, der in Thunderbird auch prompt abonniert wurde UND löschbar ist.


    Habe auch versucht, TB zu schließen und die zugehörige .msf-Datei im Windows Explorer zu löschen - erfolgreich. Aber nach TB-Start ist sie wieder da.


    Wie bekomme ich den hässlichen Ordner weg?


    VG aus Südwestfalen,
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robert159 ()

  • Hallo,


    lösche mal die zugehörige *.msf und dann starte doch TB mal offline. Ist der Ordner weg?
    Dann gehe online, was passiert?


    Du kannst dann mit dem Profilmanager mal ein neues Profil zum Test erstellen und dort testen. Kommt dort auch der Ordner?


    Wenn Beides zutrifft, dann spinnt der Server.