Empfangene Mails verschwinden

  • Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS 10.9.4
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland


    Hallo,
    ich hatte die letzten Tage zwei Mal ein merkwürdiges Phänomen: Mails vom gleichen Absender, die ich empfangen und extern gespeichert habe, sind in TB daraufhin spurlos verschwunden - sie erscheinen nicht mehr an ihrem Ort im Lokalen Ordner, sind aber auch nicht im Papierkorb zu finden. Andere Mails am gleichen Tag sind aber ordnungsgemäß vorhanden und eingeordnet, auch die früheren Mails dieses Absenders sind alle noch da, ebenso meine Mails an ihn vorher und nachher. Glücklicherweise hatte ich sie sofort andernorts gespeichert, aber ich kann mir die Sache nicht erklären.
    Beste Grüße
    raiSCH