Imap Ordner können nicht abonniert werden

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das mir die Ordner vom Server zwar angezeigt werden. Ich kann diese jedoch nicht abonieren.
    Die Beschriftung der Ornder ist hellgrau / Kursiv.
    In Outlook funktioniert das einwandfrei. Ich möchte jedoch komplett auf Thunderbird umsteigen!
    Kann mir jemand helfen, wie ich meine Ordner nebst Unterordner wieder aboniert bekomme?.



    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Windows 7 64 Bit:
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Allinkl.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ja, manchmal "klemmt" es bei Thunderbird, wenn Ordner abonniert werden sollen.
    Ich entferne dann das Konto und richte es wieder neu ein, bei IMAP ja kein Problem.
    Da ich kein Postfach bei deinem Mailanbieter habe, kann ich es leider auch nicht ausprobieren.
    In seltenen fällen liegt es an bestimmten Einstellungen im Menü Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen > Erweitert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw