Umziehe vn alter Fesplatte zu neuem Rechner Vista zu Win8

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    mein altes Notebook ist abgestürzt und jetzt muß ich mich ans Umziehen meiner Daten machen. Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, bin aber nicht sicher, wie ich es richtig mache und hoffe auf Unterstützung.


    Alter Rechner: Windows Vista, neuer Rechner: Windows 8.1


    Ich werde die alte Festplatte ausbauen und hoffe darauf mein Adressbuch und meine alte "Korrespondenz" (Posteingang, angelegte (Unter-)Ordner - wie nennt sich das korrekt?) wiederzufinden.


    Zu den ersten Schritten:
    gehe ich richtig vor, wenn ich auf dem neuen Rechner erst mal Thunderbird neu installiere?
    Danach das Postfach einrichten? oder erst um alte Dateien kümmern?


    Wo finde ich auf der alten Festplatte unter Vista mein Adressbuch und alles, was ich übertragen muß? (Vor dem kompletten Absturz hatte ich schon mal in Programmen nachgeschaut aber nichts gefunden - wo steckt das Zeug?) Gibt es dazu evtl. eine Anleitung hier, die ich übersehe habe?


    Gruß,
    Goupil

  • Hallo,


    eine Beschreibung findest du in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter 12 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen


    Kurzform:
    - suche gemäß der Anleitung den Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\.. auf der alten Platte, evtl. sind die Daten "versteckte" Dateien/Ordner
    - installiere thunderbird, die aktuelle Original-Verison findest du hier oben auf der Site, Button Herunterladen,starte TB und breche dann die Kontenerstellung ab
    - - suche gemäß der Anleitung den Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\.. auf der neuen Platte, evtl. sind die Daten "versteckte" Dateien/Ordner
    - kopiere den oben gefundenen Ordner ..\thunderbird\.. an die Stelle des auf dem neuen System angelegten und starte TB