E-Mails werden als gelesen markiert

  • Thunderbird-Version: v.31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und web



    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage bzw. ein Problem.


    Ich musste meinen PC neu aufsetzen und entsprechend auch Thunderbird neu installieren. Jetzt ist es aber so das Thunderbird neue E-Mails nicht mehr als ungelesen markiert da mein Handy auch die E-Mails empfängt.
    In dem Moment, wenn die E-Mails auf meinem Handy sind, werden diese bei Thunderbird als gelesen angezeigt und dann kann es sein das ich die E-Mails gar nicht mehr lese.


    Wie kann ich das ändern?


    Vorher war das kein Problem, da wurde dann die E-Mail sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC als ungelesen angezeigt.


    Danke schonmal


    Gruß


    SetsukoAi

  • Hallo SetsukoAi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich rate mal: Du hattest vorher ein POP-Konto. Da Du nun IMAP nutzt ist das Verhalten anders. Wenn Du bereits bist, auf ein POP-Konto umzustellen, kannst Du das Konto neu als POP anlegen. Bei mehreren Geräten macht IMAP aber einfach mehr Sinn.


    Überprüfe auch mal, ob Dein Mobiltelefon die Mails sofort als gelesen markiert. Denn eigentlich sollte das erst der Fall sein, wenn die Mails geöffnet wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490