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Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

  • elberadler
  • 9. Oktober 2014 um 00:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 16:11
    • #141

    Hallo zusammen,
    ich freuen mich, dass es viele schaue Köpfe für den TB gibt und hoffe auf Hilfe.


    Bei mir läuft es leider auch net :(
    Tipps habe ich auch schon durch
    Provider for Google 0,32 0 ohne Erfolg
    dann
    Provider for Google 0.25 probiert
    und
    Provider for Google entfernt

    leider alles ohne positiven Ergebnis
    grrr


    Könnt Ihr mir helfen?
    SG

    Zitat von "Tommi62"

    Hallo Oldi!

    Meine Frage bezog sich auf deine Antwort das Google die Unterstützung für die alten Google Provider einstellt. Darum meine Frage was ich dann ab November machen muß um meine Kalender komplett mit Schreibrechten zu synchronisieren. Denn nach deiner Aussage wird es ja mit dem alten Provider for Google 0.25 nicht mehr funktionieren.

    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von sasa17 (24. Oktober 2014 um 18:42)

  • edvoldi
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    • 22. Oktober 2014 um 16:15
    • #142
    Zitat von "sasa17"

    Provider for Google 0,32 0 ohne Erfolg


    Provider deinstallieren, all Passwörter für Google im Password Manager löschen.
    Thunderbird beenden, einmal im abgesicherten Modus starten, dann wieder normal.

    MfG
    EDV Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 16:34
    • #143

    Super dank Dir!!


    ..dann mach ich mich mal an die Arbeit.


    Hätte noch ne Frage/n

    - warum wird mein Profil hier nicht angezeigt (siehe deins, Bild)
    - d.h. ich brache "provider" gar nicht mehr zum sync. mit dem Handy?
    - Nachdem ich das Betriebssystem von Win7 32bit auf 64 umgezogen habe, wird beim email-verfassen immer die absenderadresse 3 zeilig angezeigt - > wie bekomme ich das weg, bzw. wo kann ich hier ein Hilfegesuch erstellen?


    THX
    noch einmal

    SG

  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 16:45
    • #144

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen!  EDV-Oldi


    :((


    Habe alles so vorgenommen.
    leider ohne Erfolg.

    Das Kto. wird immer noch als nicht auswählbar angezeigt

  • edvoldi
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    • 22. Oktober 2014 um 17:34
    • #145
    Zitat von "sasa17"

    warum wird mein Profil hier nicht angezeigt


    Weil das erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen angezeigt.

    Zitat von "sasa17"

    Habe alles so vorgenommen.
    leider ohne Erfolg.


    Was für ein Betriebssystem was für Versionen von Thunderbird/Lightning hast Du?
    Beschreibe einmal genau wie Du vorgehst

    MfG
    EDV Oldi

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  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 17:49
    • #146

    TB 31.2.0

    lightning3.3.1

    FF 33.0

    win7 64 bit

    -------------------

    Deine Anleitung hatte ich genau so befolgt


    SG

  • edvoldi
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    • 22. Oktober 2014 um 18:01
    • #147
    Zitat von "sasa17"

    Deine Anleitung hatte ich genau so befolgt


    Meine Anleitung ist aber für den direkten Zugang ohne Provider geschrieben.

    MfG
    EDV Oldfi

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  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 21:08
    • #148

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen!  EDV-Oldi


    den hatte ich auch zuvor runtergeschmissen

  • sasa17
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    • 22. Oktober 2014 um 21:29
    • #149

    habs auch noch einmal durchgeführt, leider ohne Besserung

  • sasa17
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    • 23. Oktober 2014 um 08:05
    • #150

    ich weiß zwar nicht ob es wichtig ist.
    Ich habe folg. Addons installiert

  • edvoldi
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    • 23. Oktober 2014 um 10:50
    • #151

    Ich habe es hier schon mehrmals geschrieben.
    Alle Add-ons deaktivieren, danach einmal im Abgesicherten Modus starten, dann wieder normal und Lightning wieder aktivieren und testen.

    MfG
    EDV Oldi

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  • sasa17
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    • 23. Oktober 2014 um 11:51
    • #152
    Zitat von "edvoldi"

    ....Alle Add-ons deaktivieren, danach einmal im Abgesicherten Modus starten, dann wieder normal und Lightning wieder aktivieren und testen.

    So habe ich es ja auch gemacht,.
    Habe es nun sogar noch 2x wiederholt.
    Jedoch ohne Ergebnis

    Oder müssen die Addons deinst. werden und die Reg. bereinigt werden?

    PS: gemail-PW habe ich natuerlich auch wiedr geloescht und dann nach Neustart geprüft ob es auch immer noch entfernt ist, was es ist

  • edvoldi
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    • 23. Oktober 2014 um 11:57
    • #153

    Hallo sasa17,
    lösche alle Google-Kalender und teste es noch einmal mit dem Provider for Google Kalender 1.0.2.
    Das sollte jetzt funktionieren.

    MfG
    EDV Oldi

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  • sasa17
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    • 23. Oktober 2014 um 23:48
    • #154

    EDV Oldi,

    besten Dank noch einmal fuer alles.

    Warum auch immer, es funzt :))))


    Habe zwar dieses Mal nicht Deine Anleitung befolgt - nur den Provider inst. ohne irgendetwas anderes zu machen und dann gmail-PW eingegeben - und siehe da, es läuft


    THX
    abermals

    PS: hast Du evtl. noch ne Info für mein anderes Problem?
    (TB - Erscheinungbild)

  • edvoldi
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    • 24. Oktober 2014 um 11:25
    • #155
    Zitat von "sasa17"

    PS: hast Du evtl. noch ne Info für mein anderes Problem?
    (TB - Erscheinungbild)


    Eröffne dafür im Thunderbird-Forum einen neuen Tread und sende mir per PN den Link.

    MfG
    EDV Oldi

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  • sasa17
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    • 27. Oktober 2014 um 16:07
    • #156

    Servus,

    muss mich leider noch einmal melden, da bei mir, nach der eigtl. Problembehebung, noch nen Bug drin ist.

    Mein Kalender synchronisiert sich leider nicht mit dem des Handys
    Liegt es evtl. am "Provider for Google Kalender 1.0.2." ?
    oder habe ich irgendetwas übersehen?

    THX

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2014 um 16:17
    • #157
    Zitat von "sasa17"

    Mein Kalender synchronisiert sich leider nicht mit dem des Handys


    Hallo sasa17,
    hast Du das am Smartphone auch eingestellt das der Kalender synchronisiert werden soll?

    MfG
    EDV Oldi

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  • sasa17
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    • 27. Oktober 2014 um 16:58
    • #158

    ja hab ich - habe es auch noch einmal kontrolliert - und zuvor ging es ja auch alles problemlos

    da wird mir sogar der letzte sync.-Vorgang zeitl. angezeigt

    "com.android.browser sync." ist nur nicht "an" (war zuletzt 01/2013) sollte von daher nicht die Ursache sein

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2014 um 17:08
    • #159
    Zitat von "sasa17"

    da wird mir sogar der letzte sync.-Vorgang zeitl. angezeigt


    Benutzt Du den Standardkalender und was für ein Smartphone hast Du?

    Zitat von "sasa17"

    "com.android.browser sync." ist nur nicht "an"


    Was hat das mit dem Kalender zu tun?
    Benutzt Du die Google Kalender App?

    MfG
    EDV Oldi

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  • countvancount
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    • 27. Oktober 2014 um 17:18
    • #160

    Hatte das gleiche Problem und habe es wie in der oben erwähnten Anleitung ausprobiert. Funzt alles! Auch bidirektional! Und die Anleitung selbst (siehe Link im Post oben) ist wirklich idiotensicher. Danke an alle Mitwirkenden :zustimm:


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