Spezieller Verteiler

  • Thunderbird-Version: 26.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hey.


    Ich möchte mit Thunderbird an Leute in einer Verteilerliste unterschiedliche eMails schicken:


    Mein Hauptemail lautet:


    Zitat

    Betreff: Irgendein Betreff


    Inhalt:


    In der Verteilerliste sind:


    eMail1,eMail2,eMail3


    An eMail1 und eMail2 soll die eMail geschickt werden, eMail3 soll dagegen eine Standardnachricht bekommen, die darauf hinweist, daß in eMail2 eine neue Nachricht vorliegt mit dem Betreff "Irgendein Betreff"(entsprechend angepaßt)


    Wie kann ich das erreichen?

  • Hallo Jana Nachtigall,


    bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 31.1.2.
    Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/securi…bilities/thunderbird.html


    Das ist mit dem Add-on Mail Merge möglich. Dazu musst du an den entsprechenden Stellen diese Variable verwenden:

    Code
    1. {{PrimaryEmail|eMail3|Text für eMail3|Text für eMail1 und eMail2}}


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es es nicht im Endeffekt einfacher wäre, den Kontakt eMail3 vor dem Senden aus dem An-Feld zu entfernen, z.B. mit Hilfe des Add-ons PopMailListRecipients, und anschließend eine eigene E-Mail für den Kontakt eMail3 zu erstellen.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)