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  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kompletter Kalender wird plötzlich nicht mehr angezeigt[erl]

  • Plastikman
  • 10. Oktober 2014 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Plastikman
    Mitglied
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    10. Okt. 2014
    • 10. Oktober 2014 um 11:33
    • #1

    Thunderbird-Version: v.31.1.2
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit

    Hallo,

    ich arbeite seit mehreren Monaten mit Thunderbird und Lightning, bisher funktionierte alles problemlos. Seit gestern morgen zeigt Lightning die Kalender-Einträge meines Google-Kalenders nicht mehr an. Wenn ich den Kalender in google Aufrufe, sind alle Termine noch vorhanden. Der Witz ist: Wenn ich nun auf der google-Website in den google-Kalender einen neuen Termin eintrage, wird dieser kurz danach synchronisiert und in Lightning angezeigt! Die anderen Termine, die aber bereits drinstehen, nicht! :nixweiss:

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • edvoldi
    Moderator
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    • 10. Oktober 2014 um 11:46
    • #2

    Hallo Plastikmann.
    kann es sein das Du das Gleiche Problem hast wie hier beschrieben?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=67902

    MfG
    EDV OLdi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

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  • Plastikman
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    10. Okt. 2014
    • 10. Oktober 2014 um 11:57
    • #3

    ja, vielen dank für den hinweis. ich habe den alten kalender in lightning gelöscht und dann einen neuen angelegt, dieses mal allerdings wie beschrieben, einfach nur die email angegeben. hat funktioniert.

  • reho
    Junior-Mitglied
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    17. Okt. 2014
    • 17. Oktober 2014 um 22:32
    • #4

    Hallo,
    ich habe TB mit Lightning neu installiert. TB-Version jetzt: 31.2.0.
    Leider werden im neu installierten lightning meine bisherigen Kalenderdaten nicht mehr angezeigt. Alles weg.

    Die alten Kalenderdaten (die Vorgängerversion von TB dürfte nicht "weit von der nun installierten entfernt sein". Von der bisherigen Installation existiert ein backup (eventuell kann hier die VErsion ermittelt werden.

    Wie kann das "neue" lightning auf den Kalender im bisherigen Verzeichnis "calender-data" zugreifen ? Oder könnte mir jemand diese Daten so exportieren, dass ich sie im neuen lightning importieren kann ?

    Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

  • edvoldi
    Moderator
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    32
    • 18. Oktober 2014 um 15:55
    • #5
    Zitat von "reho"

    ich habe TB mit Lightning neu installiert. TB-Version jetzt: 31.2.0.
    Leider werden im neu installierten lightning meine bisherigen Kalenderdaten nicht mehr angezeigt


    Hallo reho,
    warum hast Du Thunderbird neu installiert?
    Wohin hast Du das neue Thunderbird installiert, in einem neuen Profil oder über das alte Profil drüber?
    Welche Lightning Version hast Du installiert?
    Was für ein Betriebssystem hast ?

    Zitat von "reho"

    (die Vorgängerversion von TB dürfte nicht "weit von der nun installierten entfernt sein"


    Wie soll ich das verstehen, hast Du zwei Versionen vom Thunderbird installiert?

    Zitat von "reho"

    Von der bisherigen Installation existiert ein backup


    und warum spielt Du das nicht ein?

    Zitat von "reho"

    Wie kann das "neue" lightning auf den Kalender im bisherigen Verzeichnis "calender-data" zugreifen ?


    Warum soll Lightning auf den alten Ordner calendar-data zugreifen?


    MfG
    EDV Oldi

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