1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto Einstellungen geändert, alle Mails weg [erl.]

  • UncleB
  • 11. Oktober 2014 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UncleB
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2014
    • 11. Oktober 2014 um 11:08
    • #1

    Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcup

    Hallo,
    Folgendes Problem, ich nutze TB seit vielen Jahre, und bin Super zufrieden..
    Nur bin ich mit der Domain der Firma meines Vaters zu einem anderen Hoster umgezogen..
    Mail Adresse blieb gleich, nur die Mail Server Adresse und Passwort hat sich natürlich geändert..
    Ich hab darauf hin in den Konten Einstellungen, des entsprechenden Postfachs einfach die Adresse des Eingang und Ausgang Server angepasst, sowie den Nutzernamen und natürlich das PW..
    Alles auf Anhieb geklappt.. nur waren alle bisherigen Mails weg :/
    Darunter einige wichtige nachrichten mit Angeboten usw...
    Das Postfach beim alten Hoster is natürlich schon down, weil ja die Domain dort gelöscht wurde..
    Besteht iwie ne Möglichkeit die Mails wieder herzustellen? Wurden die nur verschoben oder so?
    Wäre um Antwort wirklich sehr dankbar, beste Grüße

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Oktober 2014 um 11:44
    • #2

    Hallo UncleB,

    ich gehe mal davon aus, dass Du zuvor ebenfalls ein IMAP-Konto hattest und kein lokales Backup Deiner E-Mails hast. Dann hättest Du dies

    Zitat von "UncleB"

    Ich hab darauf hin in den Konten Einstellungen, des entsprechenden Postfachs einfach die Adresse des Eingang und Ausgang Server angepasst, ...

    nicht tun sollen. Warum nicht? Weil IMAP im Gegensatz zu POP die E-Mails nicht auf dem Rechner sondern auf Server speichert.

    Lies dazu https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Wann_…tatt_POP_nutzen

    Falls Du zuvor ein POP-Konto hattest, findest Du die alten Mailboxen im Profilordner und kannst die E-Mails wieder importieren, siehe https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten

    Wenn Du zuvor ein IMAP-Konto hattest und im TB das Offline-Bereithalten von Nachrichten aktiviert hattest, findest Du die alten E-Mails mit etwas Glück im Profil unter dem Ordner ...\ImapMail\Name_des_alten_Kontos.

    Wenn Du die alten Mailboxen dort findest, kannst Du sie wie unter obigen Links beschrieben entweder direkt mit dem Explorer in das neue Konto kopieren oder Du benutzt dazu die Erweiterung ImportExportTools.

    Wenn Du ein IMAP-Konto hattest und das Bereithalten nicht aktiviert hattest, bleibt Dir nur noch, Dich an den alten Provider zu wenden. Mit etwas Glück hat der die E-Mails noch.

    Kleiner Hinweis noch für die Zukunft. Ein regelmäßiges Backup wichtiger Daten ist sehr wichtig. Du weißt nie, ob Dir nicht morgen schon die Festplatte abraucht.

    Gruß

    Susanne

  • UncleB
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    11. Okt. 2014
    • 13. Oktober 2014 um 12:09
    • #3

    Hallo Susanne,
    Vielen Danke für die schnelle Antwort..
    Wieder was dazugelernt in Sachen Imap und POP3 =)
    Ich konnte mit der Systemdomain als Mailserver meine Mails nochmal abrufen =)

    Vielen Dank nochmal Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™