Mehrere Mails gleichzeitig markieren [erl.]

  • Hallo,


    ich möchte regelmäßig größere Mengen an Mails löschen, die im Laufe der Zeit angefallen sind. Dazu möchte ich aber nicht jede Mail einzeln anklicken müssen, sondern am liebsten unter der Rubrik Markieren: alles markieren haben...gibt aber nicht...wie kann ich schnell gefilterte Mails denn dann löschen?


    Vielen Dank


    Martin Schaper


    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

  • Hallo Martin,


    und willkommen im Forum.
    Ganz einfach:
    - [Strg]+[a] = alles wird markiert
    - [Strg] = du kannst eine Mail nach der anderen markieren
    - [Strg] auf erste zu markierende Mail und dann [Shift] auf die letzte = alles dazwischen ist markiert.


    Oder anders gesagt: Wie in fast jedem Dateimanager ;-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!