Auswahl dieses oder alle ereignisse bearbeiten

  • Thunderbird-Version: 31.1.2
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1


    Bei einem Kalendereintrag habe ich folgende Wiederholung gespeichert:
    Wiederholt sich am Tag 4. jeden 6. Monats ab dem 04/10/2014


    Der 4.10.2014 ist um, ich möchte den Eintrag löschen. Beim Öffnen erhalte ich aber nicht die Auswahl, ob ich nur dieses oder alle Ereignisse bearbeiten möchte.


    Gibt es einen Lösungsansatz außer löschen und neu anlegen ?


    Danke
    Gruss Go

    Einmal editiert, zuletzt von gomopa ()

  • "gomopa" schrieb:

    Der 4.10.2014 ist um, ich möchte den Eintrag löschen. Beim Öffnen erhalte ich aber nicht die Auswahl, ob ich nur dieses oder alle Ereignisse bearbeiten möchte.


    Hallo gomopa,
    öffne diesen Termin, steht das wirklich so wie im Bild auch bei Dir?
    Wenn ja, lösche den Termin und lege in noch einmal neu an.


    MfG
    EDV Oldi

  • danke edvoldi


    ja, so, wie in diesem Bild sieht auch mein Termin aus.


    Ich hatte schon befürchtet, dass die Antwort löschen und neu anlegen kommt und meinen Post kurz vorher geändert.


    Gruss Go

  • Hallo gomopa,
    das ist mir auch schon einmal passiert.
    Aber bis jetzt nur bei Serientermine, bei denen ich einen Termin zwischen durch gelöscht hatte, weil der Termin in den Ferien war.
    Lösche den Termin und legen ihn genau so an wie vorher und teste das löschen dann noch einmal.



    MfG
    EDV Oldi

  • edvoldi , danke Dir nochmals.


    Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man das noch generell anders lösen kann, da ich recht viele derartige Einträge habe.
    Und vielleicht auch, ob jemand eine Ursache ausmachen kann. Denn Du bestätigst ja, dass Du diesen Bug auch schon einmal hattest.


    Gruss Go