Anhänge werden erst nach Anklicken angezeigt?

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB, T-Online


    Hallo zusammen,


    mir fällt seit mehreren Thunderbird-Versionen auf, dass bei erhaltenen Mails in der Gesamtübersicht (Posteingang) - also keine Vorschau - manchmal die Mailanhänge als Symbol erst dann dauerhaft angezeigt werden, wenn ich die einzelne Zeile einmalig anklicke. In der angezeigten Mail wird der Anhang schon gezeigt nur halt eben nicht beim "Einflug" in den Posteingang. Das fällt mir insbesondere bei an mich weitergeleitete Mails auf. Ich bin selbst Programmierer und "liebe" nicht reproduzierbares Verhalten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht gibt es einen Lösungsansatz?


    Übrigens, mit jeder neuen Version lege ich auch ein neues Profil an. Was ich noch nicht versucht habe ist der abgesicherte Programmaufruf. Außerdem fällt mir jetzt nichts auf die Schnelle ein, wie ich das Auftreten dann testen kann.


    Servus
    Wurzl