1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Probleme mit der Synchron. mit dem Google Kalender[erl.]

  • mawald
  • 15. Oktober 2014 um 13:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mawald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2014
    • 15. Oktober 2014 um 13:54
    • #1

    Thunderbird-Version: von heute
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Provider for Google Calendar Version: 1.0.1

    Hallo, ich habe ein Problem mit der Synchronisation mit meinem Google Kalendar.
    Bis vor wenigen Tagen ging alles noch. Dann aber konnte ich meine Erinnerungen nicht mehr löschen.
    Ich habe daher den Kalender zunächst gelöscht und wollte ihn neu installieren.
    Dies geht nur noch über ICal. Über die Auswahl Google Calendar komme ich nicht bis zum Schluss, da ich zwei Klicks weiter keine Auswahl angezeigt bekomme ("please selct the calendars ... subscribe to").
    Bei der Installation über ICal bekomme ich dann zwar meine Kalenderdaten, kann aber nicht in den Kalender "schreiben".
    Sobald ich "schreibgeschützt" aufheben, was leider sich immer wieder einstellt, wird der Fehler mitgetielt, dass beim Schreiben in den Kalender ein Fehler aufgetreten ist. Fehlercode: Modification failed.

    Ich habe jetzt bereits Thunderbird neu installiert, zig fach Lightning und den Provider deaktiviert, entfernt, neu installiert etc. aber ich komme dem Grund nicht auf die Spur.

    Da ich mit meinem Smartphone keine Probleme mit der Synchronisierung der Daten meines Google Kalenders habe, muss der Fehler auf Seiten Thunderbirds und der Add-ons zu suchen sein ... oder?!?!

    Danke für Eure Hilfe.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. Oktober 2014 um 14:00
    • #2

    Seihe hier:
    Große Probleme mit Google Kalender und Lightning

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mawald
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Okt. 2014
    • 15. Oktober 2014 um 14:18
    • #3

    Es funktioniert wieder. Die Synchronisation über CalDav ist der Weg.
    Danke für die Hilfe! Das war meine Rettung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™