Thunderbird funktioniert plötzlich nicht mehr

• Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webmail upc cablecom

War langjähriger Nutzer von Thunderbird.
    Seit 8.10.2014 lädt dieser jedoch keine Emails mehr ab dem Webmail meines Providers mehr runter.
    Hab Kaspersky IS ausgeschaltet, mit dem Provider alle Einstellungen im Detail 3x durchexerziert, nichts hilft.
    Teilweise wurden die Benutzernamen durch Thunderbird auch nach manueller Eingabe nicht korrekt/vollständig übernommmen,
    jedoch scheint dies momentan zu funktionieren, aber immer noch ohne Mail downloads.

Ab dem Webmail wird alles problemlos an gmail weitergeleitet.

Danke für Hilfe, sonst muss ich Thunderbird ersetzen, was mir etwas schwerfällt...

Ernst

• Hallo Ernst,

ich verstehe nicht genau, was Du mit

Zitat von "updraft"

... ab dem Webmail meines Providers

meinst. Ich verstehe Dich so, dass Du über einen Bowser die E-Mails beim Provider lesen kannst, der Abruf über den TB jedoch nicht funktioniert.

Zitat von "updraft"

Hab Kaspersky IS ausgeschaltet, mit dem Provider alle Einstellungen im Detail 3x durchexerziert, nichts hilft.

Wenn die Einstellungen im Konto stimmen, solltest Du Dir den Kaspersky nochmals genauer anschauen. Der ist offenbar manchmal sehr hartnäckig, sodass ein einfaches "Ausschalten" nicht genügt. Wir hatten gerade erst vor wenigen einen anderen Benutzer, bei dem selbst die De-Installation zunächst nicht half, weil der Kaspersky noch alte Zertifikate gespeichert hatte. Siehe http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=67873

Gruß

Susanne

P.S.:

Zitat von "updraft"

... sonst muss ich Thunderbird ersetzen, was mir etwas schwerfällt...

Solche Anmerkungen müssen nicht sein. Mir z.B. ist es völlig egal welchen E-Mail-Client Du verwendest.

• Hi,
    auch ich hatte vor 2 Tagen das Problem, das Mails nicht mehr heruntergeladen wurden, nachdem ich die Demo Version von Kaspersky Internet Suite installiert hatte.Ich hab dann Kaspersky über die Systemsteuerung gelöscht und Reste durch folgendes Programm entfernen lassen: http://support.kaspersky.com/de/common/service
    PC neu gestartet, altes Anti Virenprogramm wieder installiert und Thunderbird funktionierte wieder tadellos!
    LG
    Girlie