Thunderbird zeigt kein Empfangsdatum an [erl.]

  • Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): YAHOO


    Thunderbird kann das Empfangsdatum nicht anzeigen.


    In den letzten Wochen fällt mir vereinzelt auf, dass ich zB 5 Mails runterlade aber nur 4 unmittelbar sehe.
    Es lag daran, dass die 5. Mail nicht "oben" war sondern 30 bzw. 40 Mails darunter.
    Wie kann das passieren.


    Ich habe mir den Original Mail-Header angesehen.
    Da stand Sendedatum 16.10.2014 15 Uhr
    Empfangsdatum: 17.102014 2 Uhr


    Thunderbird zeigt das Sendedatum des Absenders an.


    Ich hätte gerne das Empfangsdatum angezeigt. Nur das brauche ich.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    mach doch mal einen Rechtsklick auf die Spaltentitel und dann kannst du in der Liste z.B. die Eingangsreihenfolge oder auch "Empfangen" auswählen.

  • Danke! Das wars.


    Mir ist diese Problematik erst aufgefallen, wie ich Mails bekommen habe wo Sendedatum und Empfangsdatum stark vaiierten.


    Nochmals Vielen Dank!

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!