Googlekalender in Lightning einrichten

  • Thunderbird-Version: 31.2.0
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7


    Hallo,
    ich versuche meinen GoogleKalender in Lightning einzufügen. Nachdem ich über "Neuer Kalender" und "... im Netzwerk" die Auswahl "Google Calendar" auswähle, verschwindet das Eingabefeld "Adresse", so dass ich die "XML-Adresse" nicht mehr einfügen kann.
    Was mache ich hier falsch?


    Viele Grüße

  • "Florian112" schrieb:


    ich versuche meinen GoogleKalender in Lightning einzufügen. Nachdem ich über "Neuer Kalender" und "... im Netzwerk" die Auswahl "Google Calendar" auswähle


    Hallo Florian112,
    das heißt Du benutzt die Erweiterung "Provider for Google 1.0.1?
    Wenn ja hast Du auch die Erweiterung ThunderBirthDay installiert?


    MfG
    EDV Oldi

  • Moin,


    ich habe das gleiche Problem.
    Mein Kalender ist bereits installiert gewesen, bis die Synchronisation aussetzte. Nur noch Schreiben, kein Lesen mehr.
    Wenn ich den Kalender neu einrichten will, habe ich o.g. Problem.
    Provider for Google Calender 1.0.1 ist installiert.
    Gibt es eine Alternative, um den Google Kalender mit Thunderbird zu nutzen?


    Thx,
    Robby

  • "pussah" schrieb:

    ich habe das gleiche Problem.


    Ich ebenfalls: Kann denn keiner helfen?
    Das ist doch so, dass diese Konfiguration von euch allen genutzt wird.
    Warum geht es bei einigen nicht???????
    :flehan: :flehan:

  • "DocMeria" schrieb:

    Das ist doch so, dass diese Konfiguration von euch allen genutzt wird.
    Warum geht es bei einigen nicht???????


    Halo DocMeria,
    es ist immer gut zu schreiben was man für Probleme hat.
    Ich weiß nicht mehr was " pussah " für ein Problem gehabt hat.
    Willst Du einen Google Kalender mit per CalDAV oder über den jetzt wieder funktionierenden Provider for Google Kalender 1.0.2 einbinden???
    Per CalDAV habe 99 % Probleme die richtige "calid" = "Kalender-Id" zu finden und dann auch die richtig einzutragen.
    Es sind Leerzeichen drin oder haben sich bei der Google-Mail-Adresse verschrieben.


    Was hast Du also für ein Problem???

    MfG
    EDV Oldi

  • "edvoldi" schrieb:


    es ist immer gut zu schreiben was man für Probleme hat.
    Was hast Du also für ein Problem???


    Folgendes: Immer wenn ich nach NeuenKalender/Netzwerk auf die Auswahl "Google Kalender" klicke, verschwindet das Feld, in dem ich - der Anleitung folgend - den Link für meinen Google-Kalender eintragen soll.


    Ich verwende die neuesten Versionen von Thunderbirg, Lightning und Provider for Google Calendar ....


    Danke für die Hilfen! :flehan:
    Doc