Kann keine Kontakte zu Verteiler hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 31.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 + SP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): u.a GMX


    Ich habe eben festgestellt, dass ich keine Kontakte mehr in eine neue Verteilerliste ziehen kann.
    ICh habe ein Adressbuch aus Outlook als komma-getrennte Liste exportiert und in Thunderbird importiert. Das hat auch gut geklappt, jetzt wollte ich aber aus diesem neuen Adressbuch eine Verteilerliste (mit einigen der neuen Adressen) erzeugen. Manuell kann ich hier auch Adressen eingeben, aber wenn ich mehrere markiere (oder auch nur eine) erscheint bei gehaltener STRG-Taste zwar das "+"-Zeichen, aber wenn ich dann die Maustaste loslasse sind keine Adressen in die Liste eingefügt worden. Ich habe es mehrfach probiert, in eine "alte" bestehende Liste lassen sich Adressen so noch hinzufügen.


    Wenn ich beim verfassen die Kontakte-Sidebar einblende lassen sich auch keine Adressen mit dem Button "An" zur Liste der Empfänger hinzufügen.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    vielleicht wundert es Dich, daß Du keine Anworten bekommst ... nach meiner Einschätzung liegt das daran, weil dieses Problem nicht reprouzierbar ist, weil es bei allen Usern funktioniert.


    Falls das Problem bei Dir noch vorliegt ... beschreibe doch einmal jeden einzelnen Schritt, damit man erkennen kann, woran es wohl liegen mag.


    Ich z.B. kenne keine Sidebar bei Thunderbird


    Gruß,


    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall