Kein autom. Nachrichten abrufen beim Senden von Nachrichten?

  • Hallo!


    Wie kann ich Thunderbird so einrichten, dass das Programm beim Senden einer Nachricht nicht zugleich Nachrichten abruft?


    Wenn ich Nachrichten im Offline-Modus verfasse, werde ich nich dauernd von weiteren eingehenden Nachrichten gestört. Wenn ich die verfasste Nachricht dann "sende", landet sie im Postausgangsordner ("Später senden").


    Wenn ich den Postausgangsordner dann sende, also zumindest kurz in den Online-Modus wechsele, ruft Thunderbird beim Senden gleichzeitig neue Nachrichten ab.


    Kann ich das automatische Abrufen neuer Nachrichten beim Senden bzw. beim Wechsel in den Online-Modus irgendwie technisch verhindern?


    Danke für eine Antwort
    Gruß
    joantle


    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):