Paßwort wird nicht gefunden

  • Thunderbirdhunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Nachdem ich das Thunderbird Mail-Konto eingerichet habe, kommt folgende Fehlermeldung: Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxx@secureimap.t-online.de" ein.
    Wenn ich das Paßwort eingebe erscheint: Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen.
    Ich habe jedoch dasselbe Paßwort, das ich bei T-Online hinterlegt habe, bei Tb angelegt.


    Was soll oder kann ich tun?
    Vielen Dank für die Hilfe !



    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,
    ich vermute, du hast das falsche Passwort, weil du zum Einrichten in einem Mailprogramm ein anderes benötigst.
    Ist bei der Telekom etwas anders als bei anderen Mailprovidern.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Konfiguration wie Kathi111


    Hallo mrb,
    seit Wochen verzweifle ich mit einem ähnlichen Problem. Dein Link zur Telekom hat mir geholfen. Es lag nicht an GData.
    Zu blöd, dass man bei der Telekom für TB & Co ein extra PW generieren muss.
    Jetzt fluppt alles. Vielen Dank.


    Gruß Peter